Radfahren Backnang

Der Berg- und Talbus

Auf Tour zwischen Backnang, Prevorst und den Löwensteiner Bergen

Der „Berg- und Talbus“ (Linie 467) ist vom 1. Mai bis 19. Oktober 2025 an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen dem Backnanger Bahnhof und Prevorst in den Löwensteiner Bergen im Einsatz.

Auf einen Blick

Adresse

Marktplatz
Backnang

Route

Start: Backnang
Ende: Prevorst

Wegbeschreibung

Der „Berg- und Talbus“ (Linie 467) ist vom 1. Mai bis 19. Oktober 2025 an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen dem Backnanger Bahnhof und Prevorst in den Löwensteiner Bergen im Einsatz.

Radler können sich bequem auf die Höhe des Lichtenberg, einer staufischen Burg, transportieren lassen oder sie fahren bis zur Endstation Prevorst und haben dort, von Nassach aus, Anschluss an den Räuberbus. Von Großbottwar aus gibt es eine Freizeitbusverbindung ins Neckartal bis nach Marbach am Neckar oder Besigheim mit dem "WeinKulTourer".
Wie die Freizeitbusse "Stromer" und "WeinKulTourer" ist auch der "Berg- und Talbus" mit einem Anhänger ausgestattet, der die kostenlose Mitnahme von Rädern ermöglicht. Für die Fahrgäste gilt der VVS-Tarif.

Tagesticket-Tip

Für Ihren Ausflug bieten sich ideal die VVS-TagesTickets an. Einzelpersonen, Familien oder Gruppen bis zu 5 Personen können mit dem TagesTicket Netz durch das gesamte VVS-Gebiet fahren. TagesTickets gibt es auch für 1, 2, 3 oder 4 Zonen. TagesTickets sind erhältlich an VVS-Automaten (Kauf bis zu 30 Tage im Voraus möglich), in VVS-Verkaufsstellen, beim Busfahrer und online zum Ausdrucken am PC bzw. als HandyTicket. Hinweis für Ausflüge in den Landkreis Göppingen: Im Schienenverkehr des Landkreises Göppingen gilt der VVS-Tarif und im Busverkehr des Filsland Mobilitätsverbunds (Landkreis Göppingen) das VVS-TagesTicket Netz.

EinzelTagesTicket
GruppenTagesTicket
Fahrplan-Suche wird geladen...

Mehr aus der Region

Radfahren Besigheim

Radtour - Von Besigheim nach Backnang

Die vom Schwierigkeitsgrad her eher leichte Radtour ist aussichtsreich und historisch angehaucht. Viele spannende und schöne Ausblicke erwarten Sie, wobei gleichzeitig die Möglichkeit besteht, sich in Museen kulturell weiterzubilden.

Weitere Informationen zu Radtour - Von Besigheim nach Backnang
Foto: Gemeinde Rudersberg

Wandern & Spazieren Rudersberg

Wanderung - Von Rudersberg nach Winnenden

Raus aus der Stadt, rein in die Natur: auf 13 Kilometern führt die Wanderung vorbei an Wiesen, durch Wälder und bietet auf den Weg nach Winnenden herrliche Aussichten. Ideale Voraussetzungen, um auch Einsteiger auf den Geschmack zu bringen, denn der Weg ist nicht zu steil und gut ausgeschildert.

Weitere Informationen zu Wanderung - Von Rudersberg nach Winnenden

Wandern & Spazieren Murrhardt

Der Schwäbische Wald

Wer reizvolle und abwechslungsreiche Landschaften in Kombination mit kulturhistorischen Kleinoden sucht, ist im Schwäbischen Wald bestens unterwegs.

Weitere Informationen zu Der Schwäbische Wald