Kinder fragen, der VVS antwortet

Zum Weltkindertag hat der VVS eine neue Serie speziell für die jüngsten Fahrgäste gestartet: Kinder fragen, was sie schon immer über den ÖPNV wissen wollten. Regelmäßig werden die Antworten des VVS als Video veröffentlicht.

Schnell Frage per Video stellen und eine Wilhelma-Eintrittskarte für die ganze Familie sichern!

Was bedeutet die Tarifspinne? Wo werden die S-Bahnen gereinigt? Wie kann ich Busfahrer/in werden? Wann weiß der Zug, dass er los fahren darf und wer sucht eigentlich die Sitzpolster für die S-Bahn aus? Kinder haben viele Fragen zum wichtigen Thema ÖPNV und der VVS antwortet gerne darauf.

Zum Weltkindertag am 20. September ist die neue Serie "Kinder fragen, der VVS antwortet" mit der Auftaktfolge gestartet. 

Wer auch eine Frage hat, kann sie uns gerne als Direktnachricht über unseren Instagram-Kanal  oder per Mail an socialmedia@vvs.de als Clip senden. Wir nehmen dann Kontakt auf. Die ersten 20, die ein Video mit einer Frage schicken (gerne auch mit Maske in Bus und Bahn), bekommen eine Wilhelma-Eintrittskarte für die ganze Familie.

Die Antworten auf die Fragen der Kinder veröffentlichen wir dann regelmäßig auf Instagram, YouTube und unter vvs.de.

Folge 1: Die Tarifspinne

Folge 2: Die S-Bahn nach Kirchheim (T)

Folge 3: Planung einer neuen Linie

Folge 4: Maskenpflicht in Bus und Bahn 

Folge 5: Die umlackierten S-Bahnen

Folge 6: Busfahrer im Landkreis Göppingen

Folge 7: So sehen die neuen S-Bahnen von innen aus

Folge 8: Wo schlafen S-Bahnen nachts?

Folge 9: Welches ist die längste Linie im VVS?

Folge 10: Warum gehen Bustüren mal nach außen, mal nach innen auf?

Stand: 5. Juni 2023