Radfahren Waldshut-Tiengen

Mit dem Rad und E-Bike zwischen Feldberg und Hochrhein

16 Radrundtouren im Landkreis Waldshut

Im gesamten Landkreis sind 16 attraktive und abwechlungsreiche Radrundtouren vor Ort ausgeschildert. Sportler als auch Familien mit Kindern finden garantiert eine passende Tour. Auf den verschiedenen Radrundtouren begegnet man Kulturdenkmälern, aber auch zahlreichen Regionalvermarkter, Naturparkwirten, Kunsthandwerksbetrieben und Museen, was den Charme dieser Routen ausmacht. Die Übersichtskarte mit den 16 Radrundtouren können beim Landratsamt Waldshut kostenfrei bestellt werden.

Auf einen Blick

Adresse

Gartenstraße 7
Waldshut-Tiengen

Wissenswertes

Alle RouteWT Touren sind mit seiner eigenen Routenplakette (orangenes Quadrat) durchgängig markiert.

VVS-Tip

Weitere Informationen und detaillierte Karten für jede Tour finden Sie unter dem Suchbegriff "RouteWT" hier.

Mehr aus der Region

Radfahren Schwieberdingen

Radtour - Von Schwieberdingen nach Renningen

Auf diese Strecke, die rund um Stuttgart führt, gibt es alte Mühlen und die keltische Kultur zu erkunden. Nicht weit entfernt zu den Autobahnen finden Sie ruhige Orte, wie etwa an der Glems, die sich zur Erholung für ihren Geist anbieten.

Weitere Informationen zu Radtour - Von Schwieberdingen nach Renningen

Radfahren Marbach

Radtour "Unterwegs auf dem Stromberg-Murrtal-Radweg"

Auf knapp 40 km erwarten Sie landschaftliche und kulturelle Besonderheiten entlang der Murr. Auf der Strecke lohnt sich zum Beispiel ein Besuch im Urmensch Museum in Steinheim im Murrtal, am Wasserschloss in Oppenweiler und natürlich im Carl-Schweizer-Museum in Murrhardt.

Weitere Informationen zu Radtour "Unterwegs auf dem Stromberg-Murrtal-Radweg"

Radfahren Marbach (N)

Rad- und Wanderbus WeinKulTourer

An Sonn- und Feiertagen vom 1. Mai bis 19. Oktober 2025 ist der "WeinKulTourer" ab Marbach unterwegs (Linie 464). Auf seinem Weg liegen die Weinorte Großbottwar, Mundelsheim, Hessigheim und Besigheim.

Weitere Informationen zu Rad- und Wanderbus WeinKulTourer

Radfahren Backnang

Der Berg- und Talbus

Der „Berg- und Talbus“ (Linie 467) ist vom 1. Mai bis 19. Oktober 2025 an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen dem Backnanger Bahnhof und Prevorst in den Löwensteiner Bergen im Einsatz.

Weitere Informationen zu Der Berg- und Talbus