Zum Hauptinhalt springen

Radfahren Waldshut-Tiengen

Mit dem Rad und E-Bike zwischen Feldberg und Hochrhein

16 Radrundtouren im Landkreis Waldshut

Im gesamten Landkreis sind 16 attraktive und abwechlungsreiche Radrundtouren vor Ort ausgeschildert. Sportler als auch Familien mit Kindern finden garantiert eine passende Tour. Auf den verschiedenen Radrundtouren begegnet man Kulturdenkmälern, aber auch zahlreichen Regionalvermarkter, Naturparkwirten, Kunsthandwerksbetrieben und Museen, was den Charme dieser Routen ausmacht. Die Übersichtskarte mit den 16 Radrundtouren können beim Landratsamt Waldshut kostenfrei bestellt werden.

Auf einen Blick

Adresse

Gartenstraße 7
Waldshut-Tiengen

Wissenswertes

Alle RouteWT Touren sind mit seiner eigenen Routenplakette (orangenes Quadrat) durchgängig markiert.

VVS-Tipp

Weitere Informationen und detaillierte Karten für jede Tour finden Sie unter dem Suchbegriff "RouteWT" hier.

Mehr aus der Region

Radfahren Kernen-Rommelshausen

Bikepark Rommelshausen

Vier Start-Tables, zahlreiche Sprungelemente und Steilkurven: Die BMX-Bahn in Kernen wurde vom ehemaligen BMX-Profi und Streckendesigner Diddie Schneider entworfen und bietet Freizeitspaß pur!

Weitere Informationen zu Bikepark Rommelshausen

Radfahren Murrhardt

Radtour - Von Fornsbach nach Plüderhausen

Dies ist eine familientaugliche Strecke, die mit viel Natur und einigen kleinen Extras beeindrucken kann. Die Tour ist mit 4 Stunden Länge und relativ wenig Höhenmetern gut für gemütlichere Radausflüge geeignet.

Weitere Informationen zu Radtour - Von Fornsbach nach Plüderhausen
info-fill