Neue Funktion in der VVS-App: „polygoCard-Ticketinfo“

Künftig können Kunden neue Berechtigungen (z. B. nach einer Abo-Änderung) Ihrer polygoCard auch bequem über die Funktion „polygoCard-Ticketinfo“ in der App "VVS Mobil" von zu Hause aus übertragen und vorhandene Tickets für Informationszwecke auslesen. Ein Gang zum Automaten entfällt dann.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

  • Eine Aktualisierung ist für alle Tarifprodukte des VVS für die Chipkarten der Verkehrsunternehmen im VVS möglich (Nummer auf Rückseite der polygoCard beginnt mit 6.234 [VVS], 6.235 [SSB], 6.313/6.315 [DB], 6.318 [IGP] oder 6.425 [RAB]).
  • Die „polygoCard-Ticketinfo“ ersetzt die ehemalige Funktion „Mein ZeitTicket“ aus der alten App "VVS Mobil" (iOS + Android) sowie die eigenständige „VVS eTicket Check“-App (Android).
  • Benötigt werden die neueste App-Version der VVS Mobil, ein NFC-fähiges Gerät mit Internetverbindung sowie eine aktivierte NFC-Schnittstelle.
  • Der Chipkarten-Scan dient ausschließlich der Eigenkontrolle und Aktualisierung der Tickets. Eine Speicherung als Screenshot zur Fahrkartenkontrolle ist nicht zulässig. Für die Kontrolle wird die physische polygoCard oder ein entsprechendes HandyTicket benötigt.

So funktioniert's

  1. Unter „Profil“ – „Mein VVS“ den Menüpunkt „polygoCard-Ticketinfo – Chipkarte auslesen und aktualisieren“ anklicken.
  2. Zwischen der Aktualisierung der polygoCard und dem reinen Auslesen der vorhanden eTickets auf der Chipkarte auswählen.
  3. Nach Auswahl von „Chipkarte aktualisieren“ oder „Chipkarte auslesen“ muss die polygoCard an den NFC-Reader des Geräts gehalten werden. Die Position des NFC-Lesers variiert je nach Gerät und befindet sich häufig im oberen Bereich der Rückseite.
  4. Das Erkennen der polygoCard wird über den Ladekreis signalisiert. Nach dem Erkennen der Chipkarte darf diese bis zum Abschluss des Vorgangs nicht entfernt/bewegt werden.
  5. Im Modus „Chipkarte aktualisieren“ werden die geänderten Tickets abgerufen und auf die polygoCard übertragen.
  6. Im Modus „Chipkarte auslesen“ werden die wesentlichen Kartendetails sowie die vorhandenen Tickets auf der Chipkarte angezeigt. 

Wir helfen weiter!

Für Fragen und Feedback rund um die neue Funktion steht unser Kundenservice über das nachfolgende Kontaktformular oder telefonisch unter 0711 19449 zur Seite.

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