Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
- Eine Aktualisierung ist für alle Tarifprodukte des VVS für die Chipkarten der Verkehrsunternehmen im VVS möglich (Nummer auf Rückseite der polygoCard beginnt mit 6.234 [VVS], 6.235 [SSB], 6.313/6.315 [DB], 6.318 [IGP] oder 6.425 [RAB]).
- Die „polygoCard-Ticketinfo“ ersetzt die ehemalige Funktion „Mein ZeitTicket“ aus der alten App "VVS Mobil" (iOS + Android) sowie die eigenständige „VVS eTicket Check“-App (Android).
- Benötigt werden die neueste App-Version der VVS Mobil, ein NFC-fähiges Gerät mit Internetverbindung sowie eine aktivierte NFC-Schnittstelle.
- Der Chipkarten-Scan dient ausschließlich der Eigenkontrolle und Aktualisierung der Tickets. Eine Speicherung als Screenshot zur Fahrkartenkontrolle ist nicht zulässig. Für die Kontrolle wird die physische polygoCard oder ein entsprechendes HandyTicket benötigt.